Sie werden nun auf die neue Version von 2ask umgeleitet
Welche Version von 2ask möchten Sie testen?

 Ausdrucken  Seite per E-Mail versenden

Kundenbefragung

In den meisten Branchen findet man heutzutage einen Käufermarkt vor. Die Kunden können aus einer Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter wählen. In dieser Umgebung wird es immer wichtiger, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu kennen, um durch Kundenorientierung ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Niemand kann besser darüber Auskunft geben, welche Erwartungen Kunden haben, als die Kunden selbst. Deshalb sind Kundenbefragungen - und Kundenzufriedenheitsanalysen im Besonderen - zu einem wichtigen Instrument im Qualitätsmanagement, in der Produktentwicklung und im Marketing geworden, um eine konsequente Kundenorientierung zu erreichen.

Hier finden Sie einen Leitfaden im PDF-Format, der zahlreiche Hilfestellungen und Tipps für die Erstellung einer Kundenbefragung beinhaltet:

 Leitfaden zur
Kundenbefragung
[1246 KB]
  Falls Sie noch keinen Acrobat
Reader haben, klicken Sie hier.


Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
 Das Konzept „Kundenzufriedenheit“
 Ziele von Kundenumfragen
 Mögliche Inhalte von Kundenbefragungen
 Vorteile und Nutzen von Kundenbefragungen
 Formen von Kundenbefragungen
 Vorteile einer Online Kundenbefragung
 Vorgehen bei der Planung und Durchführung einer Kundenumfrage (Projektphasen)
 Spezielle Zielgruppen von Kundenbefragungen
 Kundenzufriedenheitsanalyse
 Vorlage/Beispiel Kundenbefragung
 Checkliste Kundenbefragung
 Leitfaden Kundenbefragung
 Praxisbeispiele Kundenbefragung
 Praxisbeispiel Swarovski
 Praxisbeispiel Breuninger
 Praxisbeispiel TOTAL
 Praxisbeispiel Hiller, Wüst & Partner
 Praxisbeispiel DHL
 Praxisbeispiel Helvetia Patria
 Praxisbeispiel Dialog
 Praxisbeispiel Nikon
 Praxisbeispiel Océ
 Praxisbeispiel Schubert
 Praxisbeispiel Waschbär
 Praxisbeispiel Zapf Creation
 Praxisbeispiel Waldrich Siegen
 Praxisbeispiel DGG

Praxisbeispiel Schubert


Die Schubert Unternehmensgruppe ist mit derzeit 13 Niederlassungen bundesweit und ca. 9.000 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter für personalintensive und integrierte Dienstleistungen.

Als national tätige Unternehmensgruppe entwickelt sie in Zusammenarbeit mit ihren Kunden aus Industrie, Dienstleistungsunternehmen, Immobilienwirtschaft und der öffentlichen Hand sowie Krankenhäusern, Rehabilitations- und Senioreneinrichtungen individuelle Servicekonzepte für Leistungen, die nicht zum Kerngeschäft der Kunden gehören.

 

 

Unternehmen: Schubert Holding AG & Co. KG
Branche:Dienstleistung
Befragung: Kundenzufriedenheitsbefragung

Zielsetzung:

  • Halbjährliche Abfrage unserer Kunden hinsichtlich Zufriedenheit mit unserer Dienstleistungserbringung.

Lösung:

  • 2ask liefert uns ein Tool zur Befragung via E-Mail bzw. Internet
  • Der Kunde erhält eine E-Mail mit Zugangsdaten und einen Link auf unsere Homepage. Nach dem Einloggen wird er auf die 2ask-Maske bzw. den Fragebogen weitergeleitet.
     

Nutzen:

  • Kosteneinsparung
  • Direkte Kontrolle über Teilnahme der Kunden
  • Ableiten von Maßnahmen aus den Ergebnissen
  • Schnelle Verfügbarkeit der Daten, da keine separate Eingabe der Antworten nötig

     

Statement:

"Das Tool ist übersichtlich und einfach zu handhaben. Bei Rückfragen und Problemen reagiert das 2ask-Team schnell und zuverlässig."


 

Rückfragen/Kontakt

Falls Sie noch Rückfragen zu dem Thema Kundenbefragung haben, oder Hilfe benötigen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Über 2ask

Mit dem Internetdienst 2ask können Sie Ihre Online Kundenbefragung einfach erstellen, durchführen und auswerten. Ihre Kundenumfrage können Sie mit diesem Tool auf einfachste Weise einpflegen und an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen, so gelangen Sie schnell und kostengünstig zu Ihrer Online Kundenbefragung. Nach der Anmeldung zu unserem kostenlosen Testtarif können Sie die Software ausprobieren, zudem stehen Ihnen Vorlagen und Muster für Kundenbefragungen zur Verfügung und Sie können Beispiele für Online Kundenbefragungen einsehen.
Falls Sie die Durchführung einer gemischten Befragung (Online und Papier-Bleistift) planen, können wir Sie auch in deren Abwicklung unterstützen.